Gestalten, Designen, Zeichnen, Illustrieren...


Über das BGE wurde viel geschrieben, geredet, gedacht, publiziert, vorgetragen, gefilmt und gelacht aber was uns BGE-Befürwortern zur weiteren Propaganda einer guten Idee fürs Auge fehlt, sind mehr Bilder.
Darum möchte diese Initiative hier alle kreativen Gestalter in das BGE-Boot holen und in einem unbegrenzten Zeitraum alles "Bildhafte" über das BGE sammeln.

Es gibt fünf Kategorien:

1. LOGO Welches Symbol kann das Bedingungslose Grundeinkommen veranschaulichen, welches Zeichen steht für die Quintessenz des Strebens danach? Logo meint hier im weiteren Sinne eine Dachmarke für alle BGE-Initiativen und im gestalterischen Sinne ein "eye-catchendes Icon".

2. INFOGRAFIK Das Bedingungslose Grundeinkommen stützt sich auch auf Zahlen, Berechnungen, Tabellen und Statistiken. Diese einfach und überzeugend verständlich als Infografiken darzustellen, ist die Aufgabe für diese Kategorie.

3. COMIC CARTOON Was ein BGE-Comic enthalten sollte: Sprechblasen oder ohne Worte, Panels, Kästchen, ein Bild oder eine Szene. Comiczeichner geniessen bedingungslose Gestaltungsfreiheit, nur das Thema soll natürlich das Bedingungslose Grundeinkommen sein, wa?

4. BILD ILLUSTRATION In dieser Kategorie wird dem werten Künstler noch freiere Hand gelassen, enthalten sein kann, aber muss nicht, ein schlagkräftiges Argument, ein gutes Zitat, eine klare Parole etc.

5. FILMCHEN MUSIK AUDIO Dies ist die Spezialkategorie für die bewegten Bilder. In welchem Style (Doku, Flash, Zeichentrick...) auch immer, Filmschnipsel aller Art, die das Thema Grundeinkommen bewegen sind willkommen.