Sammeln, Feedbacken, Remixen...

Die Sammlung der Bilder befindet sich auf einer statischen Webseite, HIER, es wird mindestens wöchentlich aktualisiert.

Eingesandte Arbeiten werden zunächst innerhalb des BLOGS gepostet, wo sie mit "find ich gut" oder "find ich nicht so gut" bewertet werden können. Kommentare können auch geschrieben werden und damit differenziertere Kritiken.
Die FACEBOOK-Gruppe für die Initiative gibt es nicht mehr (Tschüss FACEBOOK).

Wenn sich eine gewisse Menge an Werken angesammelt hat, werden wir wöchentlich grafische Charts unter Berücksichtigung der angeklickten Bewertungen erstellen und posten. Beiträge die unter creative commons lizensiert sind und REMIX gestatten, können auch von anderen Gestaltern bearbeitet, weiterentwickelt werden. Es könnte also mehrere "Cover-Versionen" zu einer Idee geben...


Verwenden, Gebrauchen, Benutzen...

Allen BGE-Aktivisten sollen die Werke zur Verfügung stehen. Sie dürfen also verwendet und weiterveröffentlicht werden, natürlich immer unter denen in den creative commons angegebenen Bedingungen. Wir empfehlen: Namensnennung, unkommerzielle Nutzung und remix-Möglichkeit.

Will ein BGE-Aktivist also beispielsweise eine Veranstaltung bewerben, kann er/sie eine Illustration für seinen Flyer oder digitalen Veranstaltungshinweis verwenden. Oder eine Broschüre über das BGE mit anschaulichen Infografiken aus der Sammlung bestücken.

Creative Commons Lizenz


Den sich beteiligenden Bilder-Machern empfehlen wir eine Lizenzvergabe zu ihrem Werk unter Creative Commons, zum Beispiel kann die kommerzielle Verwendung verboten sein, aber andere Nutzungen uneingeschränkt erlaubt, sowie auch die Veränderung und Weiterentwicklung eines Werkes gestattet sein, sofern der Ur-Urheber noch namentlich genannt wird. Das passende Icon hierfür ist:

Creative Commons License

Um eine andere Creative Commons Lizenz für Dein Werk auszusuchen, klick hier: creativecommons.org/choose
Das zugehörige Icon sollte dann mitgeschickt werden.