Dienstag, 9. März 2010

In barer Münze...



Creative Commons License
von Hans-Peter Wende steht unter Creative Commons Lizenz.

Kommentare:

  1. Finde ich nicht so gut vom Konzept her, weil es so Geld fixiert ist. Was ich gerade am BGE gut finde ist das es mich von den ständigen Geldsorgen erlösen würde, oder anders gesagt von der Notwendigkeit des Geldes. Bisher drückt sich (gesellschaftliche) Anerkennung in erster Linie (oder sagen wir: sehr stark) über Geld aus. Ich denke das BGE würde davon wegführen und dem wäre ich dankbar... Für mich geht das BGE über das Geld hinaus weil es andere Werte wieder mehr gewicht verleiht. Ich kann dann meine Musik veröffentlichen oder meine Programme die ich schreibe etc. und mache das jetzt noch stärker aus anderen Gründen als um damit das Brot auf den Tisch zu bekommen....

    AntwortenLöschen
  2. ... wenn alle (erstmal ausreichend) Geld haben, ist es nichts besonderes mehr, bzw. nimmt dem Geld etwas vom Nimbus des Besonderen.

    Deshalb würde ich im Logo nicht das Geld in den Mittelpunkt rücken.

    AntwortenLöschen